Microsoft Excel

Das Portal zum Thema Excel-Formeln

Memoriam Klaus Kühnlein


Unser Gastautor Klaus Kühnlein (KlausCDN) ist im Juni 2014 in Kanada an Krebs verstorben.

Klaus hatten wir 15 Jahre vorher im Spotlight-Forum kennengelernt - damals noch als KlausCH. Außergewöhnlich waren sein Mathematikwissen (Lieblingsmathematiker: Fibonacci) und seine Extrem-Diagramme. Beim Exceltreffen in Berlin 2001 lernten wir ihn persönlich kennen: dort wurde zusammen mit ihm die Gründung dieser Seite beschlossen.

Davon zog er sich zurück, da er kurz darauf von der Schweiz nach Kanada auswanderte, um mit seiner Frau Rita seinen Ruhestand in wunderschöner Natur zu verbringen.

Er blieb uns aber verbunden und hat die Seite über ein Jahrzehnt mit erstklassigen Gastbeiträgen gefüttert. Gib in unserer Suchfunktion Kühnlein ein und Du wirst mit Fundstellen erschlagen.

Die Excelwelt hat einen ihrer Größten verloren.
WF