Microsoft Excel

Das Portal zum Thema Excel-Formeln

Walter Fricke (WF)




Stationen: Bremerhaven, Freiburg i.Br., Karlsruhe, Kamerun, Frankfurt, München, Rosenheim, Düsseldorf
Studium: technische Betriebswirtschaft an der Universität (technische Hochschule) Karlsruhe; jetzt KIT (Karlsruher Institut für Technologie) bedeutete knallharte Mathematik.
höchstes Potential: Logik
Beruf: Vom Brückenbau in Schwarzafrika (Kamerun) bis zu allem, was mit Immobilien zu tun hat. Zuletzt: 18 Jahre Finanzmathematik (mit Excel - logo) und Controlling in einer Düsseldorfer Immobilien-Leasing-Gesellschaft. Aktuell: Konsument (Friedensnobelpreis 2012)
Interessen: Mathematik, feiern, Sport/Leichtathletik (passiv), Musik (Folk/Jazz), Skat
Abneigung: Kirche, VBA
Anhänger von: Bob Dylan, Jackie Leven, Keith Jarrett, Nikola Tesla, kleiner Nick, Leonhard Euler, Alf, Evariste Galois, Carl Friedrich Gauß
Lieblingsspruch: "Ich hab viel zu kleine Hände, um das alles zu begreifen."
Lieblingszitat: "Wenn ich an die Milliarden Menschen denke, die diesen Erdball bevölkern. An die Billionen von Tieren jeglicher Art und an die Trilliarden von Pflanzen, die ihn beleben, und wenn ich weitergehe und denke an die Myriaden von Galaxien im unendlichen Weltraum voller Lebewesen in unglaublicher Zahl und Vielfalt, dann fühle ich zutiefst, wie mir das scheißegal ist."
Das Buch Titanic (1981)
Alter: Baujahr 1949; mentalitätsmäßig werde ich die 20 wohl nie packen.
Motto: nicht reden - machen
E-Mail: =WECHSELN(WECHSELN("wfBobddfDylanarcorBobde";"Dylan";ZEICHEN(2^6));"Bob";".")

Selbstverständlich rauche ich.

Atomuhr Braunschweig